Chronifaziale Chirurgie - Kolan British Hospital

Chronifaziale Chirurgie

Die kraniofaziale Chirurgie ist der obere Zweig der plastischen Chirurgie der Region, die den Schädel, das Gesicht und die Orbita (Augapfelhöhle) umfasst. Chirurgen der kraniofazialen Chirurgie sind spezialisiert auf die Korrektur angeborener Schädeldeformitäten oder posttraumatischer oder posttumoraler Deformitäten und die Rekonstruktion von Mängeln. Plastische Chirurgen, die sich mit der kraniofazialen Chirurgie befassen, arbeiten oft mit Neurochirurgen und Kieferorthopäden zusammen.

1- Kraniosynostose-Chirurgie: Eine oder mehrere der “Nahtregionen”, die die Stellen sind, an denen die Knochen des Schädels miteinander in Kontakt kommen und das Wachstum der Knochen ermöglichen, können in einigen Fällen fehlen. Dieser Zustand wird Kraniosynostose genannt und tritt bei 1 von 2200 Lebendgeburten auf. Der Schädel kann sich nicht senkrecht zu dieser Naht entwickeln und entwickelt sich parallel zur Naht weiter. Als Folge treten verschiedene Schädeldeformitäten auf. Unter den Menschen werden diese Störungen als „Turmkopf, Hammerkopf, Flachkopf“ bezeichnet. Da sich der Schädel nicht normal entwickeln kann, kann auch das Hirngewebe verschiedenen Belastungen ausgesetzt sein und es können Sehstörungen und psychische Probleme auftreten. Die kraniofaziale Chirurgie zielt darauf ab, die Deformitäten des Schädels zu korrigieren sowie durch frühzeitige Behandlung zukünftigen Sehstörungen und psychischen Problemen vorzubeugen.

2- Gesichtsspalten (Gesichtsspaltenchirurgie): Die Gesichts- und Mundregion wird durch die Verschmelzung verschiedener Knochen und Weichteile während der embryologischen Entwicklung (in der Gebärmutter) gebildet. Das Versagen dieser Gewebe, sich in verschiedenen Stadien und Mengen zu vereinigen, führt zu Spalten im Gesicht. Die häufigsten dieser Spalten sind Lippen-Kiefer-Gaumenspalten. Abgesehen von diesen Spalten der Oberlippe, Nase, Augenhöhle, Stirn und Schädel, Unterkieferregionen, die Haut, Weichteile und Knochengewebe in verschiedenen Graden enthalten; Mängel entstehen können. Die Gesichtsspaltenchirurgie beschäftigt sich mit der Korrektur dieser Fehlbildungen. Zusätzlich zur Reparatur des Hautgewebes kann eine Knochengewebetransplantation aus einer anderen Region erforderlich sein.

3– Korrektur posttraumatischer Deformitäten: Haut- und/oder Knochenverluste im Schädelbereich nach Verkehrsunfällen, Schussverletzungen und anderen Traumata werden durch verschiedene chirurgische Methoden repariert. Knochendefekte können mit den Knochen des Schädels oder anderen Regionen sowie mit extrakorporalen Materialien wie Titanplatte, alloplastischen Materialien (Medpor etc.) repariert werden.

4- Reparatur von Defekten und Deformitäten nach Tumoroperationen: Weichteil- und Knochendefekte, die aus der Entfernung von Tumoren im Schädel- und Gesichtsbereich resultieren, werden mit verschiedenen Methoden rekonstruiert. Gewebetransplantationen können auch mit mikrochirurgischen Methoden durchgeführt werden.

5- Orthognathische Chirurgie: Es ist die Operation, die sich mit der Nachsorge und Behandlung von Deformitäten im Unter- und Oberkiefer befasst. Teilweise ist er auch in der ästhetischen Kieferchirurgie tätig, einer Behandlung und Operation, die zusammen mit einem Kieferorthopäden durchgeführt wird.

6- Distraktionsosteogenese: Es handelt sich um eine chirurgische Methode, die nach dem Prinzip der Verlängerung und Vergrößerung des Knochengewebes mit einem Instrument durchgeführt wird, das in Fällen eingesetzt wird, in denen der Knochen bei Deformitäten in den Knochen des Schädels und des Gesichtsbereichs nicht ausreichend entwickelt ist. Es hat verschiedene Anwendungen im Mittelgesichtsbereich, Unterkiefer, Gaumen, Schädelknochen.

7- Orbitale Hypertelorismus-Chirurgie: Die Vergrößerung des Abstands zwischen den Augenhöhlen (Augapfelhöhle) wird als Hypertelorismus bezeichnet. Es kann bei verschiedenen syndromalen Erkrankungen, Enzephalozele, Dermoidzysten und Tumoren beobachtet werden. Die kraniofaziale Chirurgie beschäftigt sich mit der Korrektur von Hypertelorismus.

8- Chirurgie von Patienten mit kraniofazialem Syndrom: In Fällen wie Apert-Syndrom, Crouzon-Syndrom, Treacher-Collins-Syndrom, Pierre-Robin-Syndrom, kraniofaziale Mikrosomie kann eine Reihe von Missbildungen im Gesicht und am Schädel des Patienten gefunden werden. Diese Bedingungen, die unterschiedliche Herangehensweisen an verschiedene Probleme erfordern, erfordern kranio- und gesichtschirurgisches Fachwissen.

9- Hemifaziale Atrophie (Romberg-Krankheit): Es ist eine Krankheit, die durch Atrophie (Rückbildung, Schrumpfung des Gewebes) gekennzeichnet ist, bei der bei 95 % der Patienten einseitige Gesichtshaut, Weichgewebe, Muskel- und selten Knochengewebe betroffen sind. Das Ziel in der Chirurgie ist eine ästhetischere Symmetrie.