Schuppenflechte (Psoriasis)

Psoriasis manifestiert sich hauptsächlich mit Rötungen und Schuppen, manchmal auch mit chirurgischen Blasen. Es wird im Volksmund als Psoriasis aufgrund von weißen Schuppen bezeichnet. Schuppenausschläge können in Form von Tropfen, münzgroßen oder großen Plaques vorliegen. Tropfenförmige sind normalerweise bei Kindern und nach einer Halsentzündung zu sehen. ASO-Level ist hoch. Dieser Typ spricht gut auf Antibiotika an, insbesondere auf Augmentin.

Große Plaques weisen auf eine chronische Erkrankung hin und gehen in der Regel mit Schmerzen in Gelenken wie Knien und Ellbogen einher. Dieser Typ spricht gut auf Methotrexat-Injektion an. Aufgrund von Nebenwirkungen ist es jedoch erforderlich, die Behandlung in 5-6 Wochen durch eine hohe Dosis einmal pro Woche zu beenden.

Bei pustulöser Psoriasis, bei der eitrige Blasen zu sehen sind, liefert Rocehin gute Ergebnisse, wenn es intravenös verabreicht wird.

Die Erkennung der Krankheit ist in der Regel einfach, aber für das Ergebnis der Behandlung sollte eine Biopsie durchgeführt werden. Wenn kleine Entzündungsherde, die wir Biozid-Mikroabszess nennen, gesehen werden, zeigt dies, dass diese Behandlungen nicht gut ansprechen, was ebenfalls wichtig ist.

Auf der Kopfhaut ist es widerstandsfähiger gegen Behandlungen. Es werden lokale Teer- und Peelingmischungen sowie Shampoos und Steroidlotionen verabreicht.

Lokales Peeling und Steroidpomaden, Pimecrolimus und Tacrolimus können verabreicht werden, wenn wir glauben, dass systemische Behandlungen nicht ansprechen oder bei sehr leichten Psoriasis-Typen.