Interventionelle Pneumologie - Kolan British Hospital

Interventionelle Pneumologie

In unserer Klinik werden Bronchoskopie, konventionelle transbronchiale Nadelaspiration, endobronchialer Ultraschall mit konvexer Sonde (EBUS) und transbronchiale Feinnadelaspiration (TBNA) bei mediastinaler und hilärer Lymphadenopathie und Massenläsionen durchgeführt.

Die EBUS-gesteuerte Biopsie wird mit einer Radialsonde für solitäre Lungenknoten oder noduläre Lungeninfiltrate im Lungenparenchym entnommen.

In unserer Klinik;

  • Kryobiopsie von schwer zu diagnostizierenden sichtbaren Tumoren
  • Entfernen von Fremdkörpern, die in die Atemwege gelangt sind,
  • Stoppen Sie Blutungen bei Lungenerkrankungen, die Bluthusten verursachen, und behandeln Sie die sichtbare Krankheit, die Blutungen verursacht,
  • Platzierung einer endoskopischen Klappe oder Spule bei Patienten mit Emphysem, die keine Chance auf eine Operation haben,
  • Bei Atemwegsstenose, die im Verlauf von nicht-tumoralen Lungenerkrankungen auftritt;
  • Erweiterung der Atemwege mit einem Ballon (Ballondilatation),
  • Erweiterung der Atemwege mit einem starren Bronchoskop (starre Dilatation),
  • Stentplatzierung, um eine erneute Verengung zu verhindern,
  • Bei Atemwegsstrikturen, die durch gutartige und bösartige Tumoren verursacht werden;
  • Gefrierreduktion der Masse (Kryotherapie),
  • Ausfrieren der Masse (Kryorekanalisation),
  • Reduzierung der Masse durch Verbrennen (Argon-Plasma-Koagulation – APC),
  • Extraktion der Masse mit einer Pinzette nach dem Brennen (APC-MTR),
  • Eine Stentplatzierung kann durchgeführt werden, um eine erneute Verengung zu verhindern.