Verstopfung und Refluxchirurgie
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Die Koloskopie ist das erste, was bei einer Person mit chronischer Verstopfung durchgeführt wird. Zu Beginn sollte man wissen, ob eine Stenose oder ein Tumor im Dickdarm vorliegt, der eine Verstopfung verursachen kann.
Existiert dann der oben beschriebene (?) Teil wirklich? Es werden zwei Hauptmechanismen unterschieden. Dazu wird vom Patienten eine speziell präparierte Medikamentenkapsel geschluckt und in regelmäßigen Abständen durch Röntgenbilder ermittelt, wie lange es dauert, bis die gegebene Substanz den Darm verlässt. Wenn der Patient zur oben beschriebenen ersten Gruppe gehört, wird der Patient in die Klinik für Gastroenterologie geleitet und behandelt. Wenn festgestellt wird, dass der Patient zur zweiten Gruppe gehört, ist die nächste Untersuchung eine Defäkographie. Bei der klassischen Defäkographie wird Barium mit Stärke vermischt aus dem Anus des Patienten verabreicht und während des Stuhlgangs werden Filme gemacht, indem der Patient auf einem speziellen Tisch sitzt. Dies ist auch mit MRT möglich.
Als Ergebnis all dieser Untersuchungen wird bei Bedarf eine weitere Untersuchung namens Manometrie durchgeführt, bei der der Druck des Anus des Patienten gemessen wird. Nach den gewonnenen Daten ist die Behandlung des Patienten geplant, heute profitieren wir auch bei der Behandlung der Refluxkrankheit von den Vorteilen laparoskopischer Operationen, die dem Patienten weniger Schmerzen und eine kürzere Genesungszeit verschaffen. Laparoskopische Fundoplikatio-Operationen, die darauf abzielen, das Tor zwischen Magen und Speiseröhre zu rekonstruieren und das Entweichen von Mageninhalt in die Speiseröhre zu verhindern, sind weltweit verbreitet.Die Operation ist ein laparoskopisches Verfahren, das neueste technische Entwicklungen nutzt. Es ist ein Verfahren, das ungefähr 1-1,5 Stunden dauert, bei dem der Patient am nächsten Tag mit der oralen Ernährung beginnen und am selben Tag oder am nächsten Tag nach Hause geschickt werden kann und innerhalb von 7 Tagen wieder arbeiten kann. Alle Vorteile laparoskopischer Operationen (wie weniger Schmerzen, kürzerer Krankenhausaufenthalt und kein postoperatives Risiko) werden genutzt, so dass der Patient durch jahrelangen und täglichen Wegfall der Medikamenteneinnahme eine bessere Lebensqualität hat, Rückbildung entzündlicher Ereignisse in der Speiseröhre und die Beseitigung der damit verbundenen Krebsrisiken.